Wie Ihr vielleicht auf Instagram gesehen habt, war ich wieder ein paar Tage in Kopenhagen. Anfangs noch richtig kalt, doch später sonnig und gleich viel wärmer. Am Ende hatten wir zum Glück noch richtig Frühlingsgefühle – wie es sich gehört. Die Menschen saßen draußen in den Cafés und Restaurants und haben die ersten wärmeren Tage genossen. Denn als das Wetter kalt und unangenehm war, waren die Straßen leer, doch sobald die Sonne schien, konnte man ganz, ganz viele Menschen sehen. So war Kopenhagen wieder richtig schön.
In den Geschäften gab es die neuen Kollektionen und schöne Frühlings- und Sommermode; am Nyhavn saß man teilweise nur im T-Shirt. Da steigt die Vorfreude auf den Sommer in Kopenhagen. Am Rathausplatz werden die Tage, Stunden und Minuten bis zum Eurovision Song Contest 2014 gezählt und am Nyhavn werden nach und nach die Schiffe von ihren Winterverkleidungen befreit.
Jetzt sind wir hier ganz fleißig und ich vermisse es richtig, nicht genügend Zeit für meinen Blog zu haben. Doch manchmal geht es einfach nicht anders. Heute Morgen habe ich wieder dänische Himbeerschnitten gebacken, die wir eben gegessen haben. Sie sind ganz einfach gemacht und wir mögen sie immer wieder gern! Und bevor es hier gleich weiter geht, habe ich für Euch ein paar Bilder davon gemacht.
Und Ostern? Ostern findet hier (noch) nicht statt. Zwar haben wir die Kiste mit den Ostersachen vom Dachboden geholt, doch irgendwie habe ich keine Lust zu dekorieren. Vielleicht brauchen wir einfach Osterferien? Schule seit Januar ist doch eine lange Zeit, aber nur noch zwei Tage… dann ist es geschafft. Und wie Ihr seht, wird es rosafarben. Die dunklen Dekoaccessoires sind verschwunden und stattdessen wird es heller und luftiger.
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und grüße Euch alle herzlich.
Alles Liebe
PS. Ihr habt nach dem Mürbeteig-Rezept gefragt? Es tut mir leid, ich habe noch kein richtig gutes Rezept und probiere mich noch aus.
Geschirr, Teelichter, Serviette: Tine K Home
Vase: Broste Copenhagen
Kubus-Kerzenständer: by Lassen
Ira KiwiMacchiato
13. April 2014 at 16:11liebe Amalie,
die Bilder sind der Hammer!
Liebe Grüße
Ira
designbygutschi
13. April 2014 at 17:18Hallo Amalie,
ohhhh hattet ihr es schön … Kopenhagen … ein Traum …
Bei uns in Bayern haben die Kinder ab diese Woche Osterferien,
doch wir Erwachsene müssen arbeiten … tzztztztz … wer ist nur auf die
Idee gekommen, daß die Eltern weniger Urlaubsansprüche als die Kinder
haben?!
Naja … Planung ist alles …
Ich bin schon gespannt ob du ein paar Bilder für den Blog mitgebracht hast.
Herzliche Grüße
Jutta
Stil Spur
13. April 2014 at 17:34Liebe Amalie,
wie schön, ein Besuch in Kopenhagen! 🙂 Ich denke immer wieder gerne an die Reise mit meiner Tochter letztes Jahr zurück. Sie hat mir an Weihnachten auch so ein tolles Fotobuch von unserer Reise geschenkt. Heute bin ich schon wieder ganz auf "Die Brücke II" im ZDF gespannt, der ja in Kopenhagen und Malmö spielt. Bist Du auch dran? Ein spannender Film und die Brücke I werden wir uns auch noch auf DVD besorgen, die haben wir im TV verpasst. Die Himbeerschnitte sieht aber lecker aus – Blätterteig gefüllt mit Himbeermasse und Zuckerguß? Einen schönen Abend und viele Grüße.
Mella
Urban white
13. April 2014 at 17:37Liebe Amelie, ich hab auch nicht so richtig Lust auf üppige Osterdeko – lieber zart und luftig! Ich zähle schon die Tage!!! Noch 15x schlafen DANN FAHR ICH NACH KOPENHAGEN!!! Yippie!!…und hatte ich schon erzählt welches der Häuser ich nun in Nordseeland ausgesucht hatte??? Auf deinen Tip hin -du hattest es mir gemailt: so ein schwarzes Haus in Lilleleje…ich bin schon völlig aus dem Häuschen vor Aufregung!
Werde ab jetzt zur Einstimmung noch mal all deine Kopenhagen Tipps studieren und mir Listen anlegen, damit ich auch vor Ort noch weiß, wo ich unbedingt hin muss…
liebe Grüße
Kathrin
Liebhaberstücke
13. April 2014 at 19:21Liebe Amalie,
hab Dich gerade gefunden – was für ein Glück am Sonntag Abend.
Dänemark – da will ich auch endlich mal wieder hin. Tolle Dekos hast
Du und ich liiiibe Ranunkeln.
Ganz liebe Grüße Christiane
Landart
13. April 2014 at 20:57Hallo Amalie, ich kann gut verstehen dass du noch keine Lust auf Ostern hast. Gerade erst aus Kopenhagen zurück und dann ist Ostern in diesem Jahr auch etwas zu spät. Die Osterglocken sind verblüht und der Flieder blüht. Das ist für mich Maiwetter und nicht April! Aber was soll es freuen wir über das schöne Wetter und die Osterstimmung kommt bestimmt.
Lieben Gruß
Heide
Landart
13. April 2014 at 21:00Amalie ich wollte dir noch sagen wie schön es bei dir ist und deine Gänseblümchen sind allerliebst.Ich liebe diese kleinen Blümchen und mähe sogar manchmal im Rasen um sie herum.
anjandrozeitlos
14. April 2014 at 4:52Wieder einmal wunderschöne Bilder. Und erst die Gänseblümchen. Herrlich.
Liebe Grüße
Anja
*Mias* Haus Nummer 5
14. April 2014 at 6:00Ich grüß die mal herzlich und freue mich an den Gänseblümchen und Ranunkeln.
Gisa 🙂
*Mias* Haus Nummer 5
14. April 2014 at 6:00Ups, ich grüße natürlich 'DICH' … sorry für den Fehler. 😉
Amarilia
14. April 2014 at 7:25Hi Amalie,
bei uns ist schon länger österlich dekoriert, aber dann wird auch direkt nach Ostern schnell umdekoriert auf Sommer 😉
Freu mich auf jeden Fall schon mal auf deine Bilder deiner Osterdeko, wird sicherlich wieder super aussehen 🙂
LG Kerstin
http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/
Julia / junifaden
14. April 2014 at 8:40wunderschöne fotos liebe amalie, traumhaftes licht <3 viele liebe grüße julia
lille sted Wohnart
14. April 2014 at 10:20Was für eine wundervolle, zarte & leichte Stimmung die eingefangen hast ♥
VlG
Birgit
Mara Tiziana
16. April 2014 at 4:36Man darf die Dinge auch mal stehen, lassen. Bei uns kommen die Ostersachen auch erst heute auf den Tisch, wenn ich es denn schaffe. Wunderschöne Ostern wünsche ich
Mara- Tiziana
Heavenly Rosalie
16. April 2014 at 7:44Liebe Amalie,
wunderschöne Bilder! Die kleinen Gänseblümchen sind ganz zauberhaft!
Liebe Grüße
Rosalie
Anya Jensen
16. April 2014 at 18:40Gorgeous images dearest Amalie – GOD PÅSKE xxx
Madica Sarda
25. April 2014 at 22:34Ranunculus, my love!
Wonderful pics!
Sterndal
27. April 2014 at 22:02Hallo Amalie,
wieder traumhaft schöne Bilder!
Immer so schön bei Dir vorbeizuschauen!
GLG, Brigitte