Ende August war ich am Vejers Strand und war dort zusammen mit meiner dänischen Freundin auch im Wollladen „Flittige Lise“. Sie hatte sich Handstulpen gestrickt und ich fand die Idee so prima, dass ich sie selbst umsetzten wollte. Natürlich wieder mit Zopfmuster und passend zu meiner Garderobe mit schwarzer Wolle.
Das Herz einer jeden Strickbegeisterten geht auf, wenn man dort im Wollladen steht. Es gibt so eine tolle Auswahl, dass es mich sofort überkommt und ich am liebsten sofort anfangen würde zu stricken. Ich sah auch andere Besucherinnen, die sich Wolle aussuchten und wohl im Ferienhaus stricken wollten. Klasse finde ich das! Meine Freundin hat sich ebenfalls Wolle für eine Wollstola besorgt.
So saß ich beim Stricken immer wieder mit Gedanken daran, wie weit sie mit ihrem Projekt wohl gekommen sein möge? Übrigens die Steine, die Ihr auf den Bildern seht, habe ich mit einem Porzellanstift mit weihnachtlichen Motiven verziert. Die Idee stammt aus einer Wohnzeitschrift. Mit anderen Worten: es war ein rundum erfolgreicher Tag damals am Vejers Strand, denn Heide haben wir uns auch noch gepflückt.
Meine Handstulpen sind jetzt längst fertig und haben mir schon so manchen „wärmenden Dienst“ geleistet. Obwohl es nur einfache Rechtecke sind, die ich zusammen genäht habe, passen sie prima. Und es geht recht flott voran. Daher habe ich heute eine Strickanleitung für Euch, falls Ihr noch ein schönes Weihnachtsgeschenk stricken wollt? Nur für genau diese Wolle müsstet Ihr wohl an den Vejers Strand fahren. Aber eine so große Strafe wäre das nicht, oder?
Ich wünsche Euch einen kreativen Tag mit Euren DIY-Projekten und einen tollen Start in die neue Woche.
Alles Liebe
JOs Creativ
8. Dezember 2014 at 6:15Die Handstulpen sehen wunderschön aus und als Geschenk sind sie auch bestens geeignet. Danke für die Anleitung.
LG Janine
Milena Schlegel
8. Dezember 2014 at 6:47Nein, es wäre keine Strafe, für die Wolle extra nach Vejers Strand zu fahren. Ich war im Sommer dort – ein Paradies fùr Strickerinnen! Aber vielleicht ein bisschen weit (weit über 1000 km). Aber meine Erinnerung an diese schöne Zeit lässt die momentanen grau-nebligen Tage hier ertragen.
Danke für die Anleitung und die Fotos mit den schönen Steinen.
Lieber Gruss und eine schöne Adventszeit
Milena
christine
8. Dezember 2014 at 8:24So hübsch!
Ja, in einem schönen Wollladen lasse ich mich auch gerne verführen!
eine gute Woche wünscht
Christine
Rosine Apfelkern
8. Dezember 2014 at 8:32Diese Steine kenne ich doch! Ich sammele sie jedes Jahr in Henne Strand !
Sehr hübsch geworden!
LG Rosine ♥
Stil Spur
8. Dezember 2014 at 16:14Liebe Amalie,
tolle Bilder! Die Stulpen sind wunderschön und die Idee mit den Steinen ist genial! 🙂
Herzliche Grüße,
Mella
Gartenmalereien Stephanie
8. Dezember 2014 at 17:16SUPI vielen Dank für die Ideen und Anleitung. liebe Grüsse Stephanie
angie
8. Dezember 2014 at 17:26danke für die tollen bilder, eine schöne woche wünscht angie
Tonkabohne Sabine
8. Dezember 2014 at 19:33Liebe Amalie,
Sehr hübsche Handstulpen:-)
Dankeschön für die Strickanleitung !!!
Deine Idee mit den Steinen ist genial.
Herzliche Grüsse,
Sabine
Tulla and Catie
8. Dezember 2014 at 22:01Sehr hübsche Handstulpen! Doch leider frieren meine Fingerkuppen immer so schnell ein, deshalb wären sie wohl nichts für mich – aber als Geschenk finde ich das eine sehr gute Idee…
LG, Barbara
Die Raumfee
9. Dezember 2014 at 8:33Sehr schön sind die Stulpen und auch die Farbe und das Material gefallen mir sehr.
Meine Schwester hat mir Socken in exakt diesem Muster gestrickt. Leiblingssocken. 🙂
Herzlich, Katja
let und lini
9. Dezember 2014 at 10:30Die Stulpen sehen wirklich toll aus, und ich bin mir sicher, dass Stickbegabte das sicherlich leicht schaffen.
Da ich aber leider nicht zu denen gehöre, bewundere ich die Stulpen einfach auf den hübschen Bildern. 😉
LG, Martina
Claudia
9. Dezember 2014 at 13:09Deine Bilder sind wunderschön: Ich wäre dann auch sofort für einen Bloggerausflug nach Vejers Strand und zur Flittigen Lise. Ich wüsste auch ein paar wunderschöne Häuser. Nur mein liebstes schwarzes Reetdachhaus oben auf der Düne wurde letztes Jahr verkauft… und mein Liebster wollte es mir nicht kaufen…
Mit Steinen aus dem Fluss von Vejers unten am Strand habe ich übrigens meine Dusche gefliest.
Liebste Grüße vom Deich
Claudia