Am Wochenende habe ich das Strickkissen fertig gestellt. Die Wolle hat sich wirklich flott verstricken lassen, denn das Zopfmuster ist wirklich simpel. Hier hatte ich Euch die Anfänge gezeigt und die Anleitung aufgeschrieben. Auf der Rückseite habe ich drei Perlmuttknöpfe befestigt und die Ränder wie immer zusammen gehäkelt. Es fühlt sich so an, wie ich es am liebsten mag: ganz weich und kuschelig.
Das Kissen wird als Teil der Blog-Ausstellung in Flensburg zu sehen sein. Die Studentinnen, die die Ausstellung organisieren, waren am Dienstag hier und haben einen Blick hinter die Kulissen meines Blogs geworfen. Und dabei ein paar Ausstellungstücke mitgenommen, die zu den Bildern passen, die sie sich ausgesucht haben. Ich bin ganz begeistert, mit welchem Elan sie ans Werk gehen und freue mich sehr in der nächsten Woche die Umsetzung zu sehen.
Bei meinem Lieblingsblumenladen habe ich neulich diese Ranunkel gesehen. Ich habe bisher niemals diese Blütenfarbe und –form wahrgenommen. Sieht sie nicht interessant aus? Zusammen mit einer Schneeballblüte und einem kleinen Zweig steht sie in der Vase und kämpft tapfer gegen das graue Wetter an, das wir hier haben.
Jetzt brüte ich über meinem nächsten Strickprojekt – die neue Wolle ist schon angekommen. Und es juckt –wie immer- in den Fingern…
Ich wünsche Euch einen wundervollen Tag.
Alles Liebe
Vase, Teelichter: Tine K Home
Tini Zuhause
23. Januar 2014 at 10:05Wunderschön ist Dein Kissen geworden und die Farbe ist meine Lieblingsfarbe. Herrlich! Sie passt sowohl im Winter als auch zu jeder anderen Jahreszeit. Bei dir sieht es heute schon so frühlingshaft aus 😉 Liebe Grüße aus dem Haus Nummer 13 von Tini
Dori's Day
23. Januar 2014 at 10:43Hi Amalie!
Dein Stickkissen ist erste Sahne. In diese Strickbezüge habe ich mich schon lange verliebt, leider kann ich nicht stricken – deshalb nenne ich auch kein so schönes Kissen mein Eigen 🙁 Mir ist es nämlich ein bisschen zuwieder alle Kissenbezüge zu kaufen, ein bisschen was selbst gemachtes habe ich da viel lieber!
Also musste ich mir behelfen, und habe aus meinem Kleiderberg der nicht mehr getragen (aber evtl. verwertet werden kann) einen eingegangenen Wollpulli gezogen und diesen zu einem Kissenbezug verarbeitet. Und ich muss sagen, mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden! 🙂
Ich freue mich sehr für dich und deine Ausstellung und hoffe sie wird ein voller Erfolg!
Liebe Grüße, Dori
PS: Hier kannst du das Stickkissen (ehemals Pullover) im Hintergrund sehen, falls es dich interessiert:
http://dorisdailyblog.blogspot.de/2013/10/diy-tassenuntersetzer.html
Amalie loves Denmark
23. Januar 2014 at 11:25Liebe Dori,
whow, danke sehr! Ich habe Dein Kissen eben gesehen und finde Deine Idee ebenso prima. Die Hauptsache ist doch, dass man sein Zuhause persönlich gestalten kann – egal wie, oder?
Alles Liebe
Amalie
Zaubergenuss
23. Januar 2014 at 10:49Sehr schön dein Kissen! Genau das Richtige um es sich zu dieser kalten Jahreszeit ein wenig gemütlich zu machen.
Viele Grüße, Andrea & Mirja
SUSIBELLA
23. Januar 2014 at 11:03Ist dir sehr gut gelungen dein Kuschelkissen,das freut mich .Besuche sehr gern deine Seite wegen deiner Sehnsucht nach Dänemark.LG Ilse aus Wien.
Amalie loves Denmark
23. Januar 2014 at 11:22Liebe Ilse,
DANKE. Danke, für Deine lieben Worte!
Alles Liebe nach Wien!
Amalie
Annalisa Cecilia
23. Januar 2014 at 11:59DELIZIOSO,BELLISSIMO…..
ANNALISA
http://shabbyloggettoripensato.blogspot.it/
Gabi
23. Januar 2014 at 12:41..soooooooo super schön in Stil und Farbe.
Liebe Amalie, ich hatte mal eine Frage zu den Ferienhäusern formuliert – hast du´s überlesen? Soll ich mich anderweitig melden?
Liebe Grüße
Gabi
Min-Hus
23. Januar 2014 at 13:32…wie traumhaft…was für ein tolles Kissen…und die Blumen wunderschön…!!
Lieben Gruß
Anja
Gabi
23. Januar 2014 at 13:41…danke!!!!!!!!!! Das hilft schon mal!!!!
Liebe Grüße
Gabi
PS: Mein "Strickteil" ist nun auch online ;O)
Caty
23. Januar 2014 at 13:58Tolle Bilder…tolles Kissen!
LG Caty
Die Raumfee
23. Januar 2014 at 14:35Tolle Frabe, schönes Zopfmuster. Sehr schön ist es geworden. Und das Blütenensemble auch.:-)
Herzlich, Katja
*Smukke Ting*
23. Januar 2014 at 14:54Liebe Amalie,
von Deinem Kissen bin ich schwer begeistert! Toll ist es geworden. Deine Blumenbilder sind auch eine Klasse für sich. Wunderschön!
Liebe Grüße
Birgit
lille sted Wohnart
23. Januar 2014 at 17:02Wundervoll, deine Blumenbilder ♥ und das Kissen erst…schmacht…ganz zauberhaft!
VlG
Birgit
Rosalie
23. Januar 2014 at 22:10Das Brüten, ein neues Strickprojekt und auch die georderte Wolle … hihi, das haben wir grad gemeinsam. Aber erstmal ein großes Kompliment zum Kissen. Zöpfe sind eben schick, ganz ohne Frage. Bin dann mal gespannt was bei Deinem Brüten rauskommt.
Liebe Rosaliegrüße
designbygutschi
24. Januar 2014 at 7:03Liebe Amalie …
das kling alles so aufregend und spannend bei dir … einfach toll …
Die Ranunkel ist ja ein Traum … ich mag diese Blumensorte eh soooooo gerne …
Hab ein schönes Wochenende
Jutta
Petronella
24. Januar 2014 at 7:48Liebe Amalie,
…Blog-Ausstellung in Flensburg??? Wann und wo? Ich komme aus Flensburg und möchte die sehen. Magst du mehr dazu erzählen? Bitte 🙂
Ich stöber nochmal deinen Blog durch ob ich noch etwas drüber finde.
Und. P.S. durch dich habe ich mich an Zopfmuster getraut. Daaaaaaaaaanke
Liebe Grüße
Petronella
Petronella
24. Januar 2014 at 7:55Ha! Gefunden. 🙂
Jeg kommer med min mor og min søn. Vi ses.
Hilsen
Petronella
Cloudy
24. Januar 2014 at 8:21Liebe Amalie,
dein Kissen ist sehr schön geworden. Und bei diesen Temperaturen genau richtig zum Einkuscheln und gemütlich machen. ich wünsche alles Gute für die Blog-Ausstellung!
Sei lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende,
Cloudy
Amarilia
24. Januar 2014 at 13:34Hallo Amalie,
das Kissen sieht sehr schön kuschelig aus. Genau so was braucht man jetzt im Winter.
Und so eine Ranunkel habe ich bisher noch nicht gesehen. Muss ich das nächste mal bei unserem Blumenhändler mal die Augen offen halten 🙂
LG Kerstin
http://photoworld-of-make-believe.blogspot.de/
catousprovinznotizen
25. Januar 2014 at 11:15Liebe Amalie,
mein Strickkissen ist inzwischen auch fertig (http://catousprovinznotizen.wordpress.com/2014/01/11/klip-klap-klip-klap-klip-klap/) und ich habe mich nun ans Häkeln gemacht. Eine Beanie fürs Kind solls werden. Das Kissen sollte erst auf dem Sofa bleiben, aber weil es so kuschelig ist, ist es inzwischen ins Bett umgezogen und ich liebe es!
Viele Grüße,
Catou
Ortensia
26. Januar 2014 at 15:20Liebe Amalie, du hast mir so eine Lust aufs Stricken gemacht, dass meine Enttaeuschung ueber das geschlossene Wollgeschaeft riesengross war. Aber frau hatte noch Wolle zu Hause und mittlerweile ist die Rueckseite fertig 🙂 morgen hole ich Nachschub und dann geht's weiter. Danke fuer diese wunderbare Inspiration! Love it 🙂
Beste Gruesse
Juliane
Dagi Mara
26. Januar 2014 at 21:57Wunderschön! Das Kissen ist einfach ein Traum – und das selbstgemacht. Wahnsinn!
Tolle Bilder Amalie!
Ich wünsche dir eine gute Woche!
Liebe Grüße
Dagi