In and Out (Deko)
Jane & ko
Küche und Bad |
© Alle Bilder: Meine liebe Leserin
PS. Und Bruka Design, das schaffen wir irgendwie… ich habe da doch eine ganz liebenswerte Leserin in Stockholm, ne? Sie feiert heute das schwedische Midsommarfest, doch…
Bei Frk. Måge in Gilleleje, Nordseeland soll es diese Marke geben. In Deutschland gibt es die Marke bisher nur in Ulm – vielleicht ist das also ein Tipp für Euch, die Ihr die tollen Dekoläden habt?
PPS. Liebe dänische Hausbesitzer: SO wollen wir die Ferienhäuser haben, mit dieser tollen Einrichtung – dann müssen wir uns nicht alle um dieses Haus kloppen!!!
*Smukke Ting*
21. Juni 2013 at 15:28Liebe Amalie,
ich kann Deine Rührung und die Begeisterung Deiner Leserin voll und ganz verstehen!!! Und ich schreibe das ja auch nicht zum ersten Mal: Amalie, schreib ein Buch oder einen Reiseführer der besonderen Art über Dänemark!!! Hier sieht man doch nun wieder, wie sehr sich Deine Leser freuen, dass Du diese ganzen tollen Tipps und Berichte hier verbloggst!!! Das gezeigte Ferienhaus ist aber auch absolute Extraklasse!!! Ich freue mich richtig mit, mit Dir und mit Deiner Leserin!!!
Ganz liebe Grüße
Birgit
mamas kleine fee
21. Juni 2013 at 15:46Oh, so ein schöner Brief!
Liebe Grüße
Cordula
Salanda
21. Juni 2013 at 15:51Wahnsinnig schön, solch ein Feedback!
Aber du gibst dir so viel Mühe mit deinem liebevollen Blog, da ist das kein Wunder!
Wie immer begeisterte Grüße,
Salanda
Tinka
21. Juni 2013 at 16:00Ich war als Kind mal an der dänischen Grenze im Urlaub und es war in meiner Kindheit der schönste Urlaub, den ich je hatte! Schon da habe ich mich in das Land verliebt! Leider war ich bisher erst einmal nochmal dort, aber auch nur an der Grenze, bei Flensburg (dann in Legoland). Daher liebe ich Deinen Blog und ganz bestimmt werde ich auch mal "richtig" nach Dänemark reisen, auch wenn es von hier sehr weit ist. Der Brief ist so schön geschrieben und zeigt, dass Deine Begeisterung ansteckend ist (und die Tipps richtig klasse sind).
LG
Tinka
lille sted
21. Juni 2013 at 16:36Ist das wunderbar….aber deine Liebe zu Dänemark ist sowieso ansteckend ♥ und Dänemarkverrückt zu sein, ist doch ein schöner Zustand!!
VlG
Birgit
Silke
21. Juni 2013 at 16:50Hach….wie gut ich die Briefschreiberin verstehen kann. Alles, aber auch wirklich alles kann ich nur bestätigen. Wir waren im Mai in Hivid Sande und haben den ganzen Fjord bereist. Besonders schön fanden wir es in Bork Hafen (?) mit den wundervollen Hausbooten. Mit dem Auto an den Strand fand mein Sohn vor 2 Jahren (mit 16) klasse. Das war in Loekken. Dort ist die "Strandstraße" sogar mit einem Straßenschild ausgeschildert. Und dort noch mal in so einem schönen Haus wie das Deiner Briefschreiberin…..das wäre was….
Ganz liebe Grüße
Silke
Francis
21. Juni 2013 at 17:32Liebe Amalie,
was für ein schöner Brief, da bekomme ich auch gleich Lust auf Urlaub in Dänemark, war vor vielen Jahren, als die Kinder noch klein waren dort! Damals war natürlich Legoland Pflicht! Ich schwelge gerade wieder in Erinnerung, mein Mann hat damals sehr viel geangelt und den Fisch gab es dann zum Abendessen, es war eine sehr schöne Zeit, werd gleich mal die Fotos herauskramen ;-))
Wünsche Dir einen schönen Start ins WE und ganz liebe Grüße
Marion
Domi
21. Juni 2013 at 17:51Ich hab beim Lesen auch Gänsehaut bekommen … ein toller Brief 🙂 Könnten wir nicht gleich noch einen Aufruf an die deutschen Ferienhausbesitzer starten?!?! Hier hätten manche Häuser auch dringend ein kleines Makeover nötig!!!
Für uns ist es schade, dass viele dieser wahnsinnig tollen Ferienhäuser, die Du uns so liebevoll zeigst, keine Hunde erlauben :-(. Aber vielleicht werden wir auch irgendwann fündig!!!
Ich wünsch Dir ein schönes Wochenende!!!
GGGGLG
Domi
Mary
21. Juni 2013 at 18:08Liebe Amalie,
vielen Dank, dass Du diesen wunderschönen Brief Deiner Leserin mit uns teilst!
Sie hat mit Ihrer Familie einen tollen Urlaub verbracht, das Haus und die Einrichtung sind traumhaft.
Wir waren noch nie in Dänemark, mal sehen, vielleicht klappt es nächstes Jahr.
Liebe Grüße Mary
ruthie-darling
21. Juni 2013 at 18:31Tipp:auf dem Wege nach Dänemark in Flensburg kurz stoppen, dort gibts auch einen Tiger-Laden.
Danke für deinen schönen, anregenden, immer interessanten blog-lese ihn begeistert!
Liebe Grüße
Ruth
Landart
21. Juni 2013 at 18:51Liebe Amelie,
das ist doch das schöne am Bloggen,wenn man so etwas zurückbekommt.Es ist aber auch sehr schön wenn man solch gute Tipps von dir und auch von anderen Bloggerinnen bekommt.Es ist wirklich schade dass in dem Haus keine Hunde erlaubt sind.Deine Leserin hat aber so schöne Fotos gemacht,einiges davon lässt sich bestimmt auch bei uns umsetzen.Vielen Dank an die Fotografin und Reiseführerin von diesem Post und dir liebe Amelie ein schönes Wochenende.
Heide
Rosalie
21. Juni 2013 at 18:59Liebe Amalie,
das hat Gänsehaut-Potential, ganz sehr. Die Bloggerei ist und bleibt eine große Bereicherung auf ganz unterschiedlichen Ebenen. Ich freu mich mit Dir über diese Resonanz.
Hab ein sonniges Wochenende
Liebe Rosaliegrüße
designbygutschi
21. Juni 2013 at 19:40Liebe Amalie …
Ein schöneres Lob für deinen Blog kann es kaum geben … Toll …
Jutta
rosenrot
21. Juni 2013 at 19:41Ach Amalie,
weisst Du dieser Brief ist ein Stück von dem was man Dir für deine tollen Dänemarkberichte, unbedingt Sehenswertes, Ferienhäuser & Wohnungen, Rezepte uvm. zurück gibt. Du gibst Dir dabei wirklich immer sehr viel Mühe und steckst Energie und Herzblut hinein und das kommt hier an…man kann deine Begeisterung förmlich fühlen :))
Schön das Du uns diesen Brief hast lesen lassen, für mich eine weitere Bestätigung das dein Blog hier eine feste Größe ist, in dem Jede von uns auf ihre Kosten kommt :))
Dir ein wunderschönes Wochenende und ganz herzliche Grüße
Marlies
Botin In der früh
21. Juni 2013 at 20:42Liebe Amalie,
was für ein lieber, besonderer Brief! Das ist so ein schönes Kompliment an Dich und das, was Du hier machst. Beim letzten Kieler Tatort meinte mein Mann plötzlich, da er auch teilweise in Dänemark spielte, daß er auch gerne mal dorthin möchte… häh?? Das habe ich bis dato nicht gewußt!!
Lust macht Dein Blog einem ja schon ;o)
Lachen mußte ich allerdings, daß die Dänen wohl verbieten wollen, daß man sein Kind in der Öffentlichkeit stillt.
Ich danke Dir noch für die Info zu der Karaffe und der Salatschleuder. Sehr erstaunt war ich, daß die tolle Salatschüssel aus Melamin ist. Sie sieht absolut wie Porzellan aus!!
Ich schicke Dir sonnige Grüße ♥ Elke
Anna
21. Juni 2013 at 21:25Den Brief kann ich aus aktuellem Anlass nur zu gut nachvollziehen. Ich bin erst vor einer Woche aus unserem Dänemark-Urlaub zurück gekommen und habe durch dich so viel Schönes erlebt.
Tatsächlich sind deine Tipps eine echte Bereicherung für Dänemarkfans, – urlauber und mit Sicherheit auch für Dänemark.
Eigentlich müssten die Dänen schon eine Straße oder ähnliches nach dir benennen. ;o)
Ich schließe mich also von Herzen dem Dankeschön dieser Leserin bzw. Briefschreiberin an.
Liebe Grüße
Anna
Eines würde ich beim nächsten Mal allerdings ändern: Keine Storebaeltbrücke, sondern Puttgarden – Rödby! Für so Höhenschisser, wie ich einer bin, ist die Brücke der Horror ;o).
Kerstins Kreativtüdelüt
22. Juni 2013 at 5:33Liebe Amalie!
Da siehst Du was Du angestellt hast! Toll gemacht!
Lieben Gruß an die Liebe die dort mit Ihrer Familie Urlaub gemacht hat!
Und es war sogar ein Bild von Fanö dabei! Bei den dänischen Flaggen haben wir in der Nähe auch mal ein Ferienhaus gehabt und unsere Jungs vor diesen Scheunentoren fotografiert! Juhu! 2 Wochen noch, dann fahren wir auch wieder dorthin!
Tolle Bilder und noch tollere Läden! Ich kriege jedes Mal einen Herzkasper, wenn ich einen neuen Dekoladen in Dänemark entdecke! Jaaaaa, wir gehören auch zu den Verrückten!!!!
Ganz liebe Grüße an Dich liebe Amalie!
Bitte weiter so!
Kerstin
Rosine
22. Juni 2013 at 8:09Hallooooooooooooooooo,
auf unserem Tisch im Wintergarten steht auch
ein kleiner Dannebrog ☺ Bin ich nun verrückt???
LG Rosine
Igor Josifovic
22. Juni 2013 at 11:52Wunderschönes Feedback! Da macht Bloggen gleich doppelt so viel Spaß!
Cathérine Fleure
22. Juni 2013 at 12:47Supersüßer Brief 🙂
Ich kann verstehen, dass du dich so gefreut hast!
In dieser Häuser kann man sich aber auch verlieben 🙂
Ich wünsche dir noch einen ganz schönen Tag!
GLG Cathérine <3
Rosa Rood
22. Juni 2013 at 14:32Hier spricht die liebenswerte Leserin…Bruka Design ist ganz schön…wirklich wahr, also auch Stockholm immer eine Reise wert! Allerdings sind die Ferienhäuser hier etwas spärlicher gesät 😉
Kram,
maren
Bummi
22. Juni 2013 at 14:48Hej Amalie,
das ist ja genau unsere Ecke, wo die liebe Schreiberin war.
Bei IN and Out in Söndervig habe ich den Gatten letztes Jahr auch ganz kirre gemacht 😉
Kurze Ergänzung und Tipp zum Tiger: Sie steigen jetzt stark im deutschen Markt ein, leider noch nicht in Kiel, da sie dort noch kein geeignetes Ladenlokal gefunden haben (wegen der Schütten, die draußen stehen müssen!- Ich hab da mal eine Email hingeschrieben und eine sehr nette Antwort bekommen).
Ansonsten gibts den Tiger in Lübeck, Schleswig, Flensburg, Hamburg und in Berlin.
Hinter der Grenze sind die Tiger gleich in Aabenraa, Sonderborg, Tönder und auch in Varde ist einer (für die Henne und Blavand und Holmsland Urlauber)
En tiger ist übrigens die dänische 10Kronen Münze, wie meine Dänischkollegin mir mal erklärte. Wieder was dazu gelernt.
Bald sind wir auch wieder oben….es geht doch nichts über dänischen Sommerurlaub-dafür kann man mir das MIttelmeer echt schenken.
Liebe Grüße und ja, es sollte mehr dieser Ferienhäuser geben. Ich bin dafür.
Ilka
Tulla and Catie
22. Juni 2013 at 20:36Das glaube ich, dass du dich über so ein nettes Feedback gefreut hast. Das Ferienhaus ist wirklich sehr gemütlich und auch die Tipps sind klasse. Das Lädchen "in & out" in Sondervig kenne ich auch, es ist eines meiner Lieblingsläden. Die Besitzerin dekoriert ständig um und jedes Mal gibt es was Neues zu entdecken! LG von Barbara
Das neue alte Haus
23. Juni 2013 at 6:57Liebe Amalie, wie schön, so ähnlich ging es uns nach unserem ersten Dänemark Urlaub. Oder warum sonst fahren wir jedes Jahr wieder hin?
Ich würde mich anbieten, bei Frk. Mage mal nach dieser Firma zu schauen und auch was mitzubringen. Da wir ja eh bei Gilleleje sind und ich den Laden liebe, sollte es kein Problem sein 😉
Noch 6 Wochen……
Liebe Grüße
Karina
Angela Nowak
23. Juni 2013 at 13:01Hallo liebe Amalie,
seufz….wenn ich die schönen Bilder sehe, könnte ich schon wieder los fahren!
Aber jetzt ist erstmal mein Mann wieder zum Golfen in Dänemark. Ich muss mich noch bis zum Herbst gedulden.
Ich kann mir vorstellen, dass Du Dich über so liebe Zeilen gefreut hast! In dem Laden in Sondervig bin ich auch schon häufiger gewesen.
Ich schicke Dir liebe Grüße
Angela
vintage-rose Cottage
23. Juni 2013 at 14:18Hallo liebe Amalie,ach das ist aber wirklichein tolles Feedback!!!!In den nächsten Jahren möchte ich auch gerne dahin,imMoment geht das noch nciht mit unserem alten Dalmatiner.Der kann leider nicht mehr so weit fahren,und ich hoffe ich bekomme dann einige Tipps von Dir? Liebste Grüsse Belinda
NiKa's Bullerbü
23. Juni 2013 at 14:22Liebe Amalie,
das ist ein wirklic rührendes Feedback.
Vielleicht magst Du mir auch gleich den Link schicken, wo ich dieses Haus buchen kann? Wir planen nämlich in den Herbstferien nach Dänemark zu fahren, und suchen noch eine schöne Bleibe…
Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir den Link schicken könntest an nicola.schatz@gmx.de.
Ein schönes Restwochenende!
Nicola
PS: Tiger gibt es auch in Lübeck!
Villa König
23. Juni 2013 at 19:55Was für ein schönes herzliches Feedback! Aber du suchst auch immer die allerschönsten HÄuser raus. Dazu deine tollen einzigartigen shopping Tipps und überhaupt deinen Dänemark-Berichten könnte ich ewig anschauen /lesen. 🙂 Selbst mein lieber Mann ist inzwischen infiziert! 😉 Grüß dich sehr lieb, Yvonne
for the freak in you.
23. Juni 2013 at 23:29…das ist alles so schön. ich bin schrecklich neidisch.
ich will das haben. alles! 😉
groetjes
vreeni
http://www.freakinyou.blogspot.de
selbstgenaehtes
24. Juni 2013 at 5:48liebe amalie,
das ist ja mal ein tolles feedback. dein blog ist wirklich total schön und sehr informativ und wenn dann so ein toller urlaub dabei heraus kommt, dann ist dies schon mal einen dankesbrief wert.
ich glaube, wir sollten uns nun doch mal nach dänemark trauen… zumindest haben wir es jetzt schon mal bis an die ostseeküste geschafft.*g*
mach weiter so!
gaaaaaanz herzliche grüße
rosaline
Nicole Vienerius
25. Juni 2013 at 7:14Das Ferienhaus ist wirklich supertoll! Und ich kann sie verstehen, wir waren auch ganz begeistert nach unserem Dänemark Besuch, wir werden sicher auch noch mal hinfahren! Wie lieb dass sie dir so einen schönen Brief geschrieben hat!
LG, Nicole
Die Raumfee
25. Juni 2013 at 8:14So wünscht man sich nicht nur Ferienhäuser in Dänemark, sondern überall. Leider hat es sich auch heirzulande noch nicht herumgesprochen, dass man seine Ferienwohnung dauerhaft und zu höherem Preis vermieten kann, wenn man sie so einrichtet, dass Menschen sich darin wohlfühlen und nicht, als müssten sie zwei Wochen im Altersheim, oder im Möbeldiscout verbringen… Die Suche nach einer Ferienwohnung innerhalb Deutschlands, in der man sich auch im Urlaub ein bißchen zuhause fühlen kann, ist eine Sisyphusarbeit. Liebe Ferienhausbesitzer, ich helf Euch gern. 😉
Herzlich, Katja
Silvia *Little-White-Cottage*
26. Juni 2013 at 11:25Liebe Amalie,
jaaa, das Ferienhaus ist zauberhaft. Das mit den Fahnenmast kenne ich auch – es gibt also noch mehr Menschen, die ihren Urlaub im Ausland in Bau- und Supermärkten verbringen *lach*.
viele liebe Grüße
sendet Dir
Silvia
Dagi
28. Juni 2013 at 7:19Liebe Amalie,
ich kann Deine Freude über das Feedback absolut nachvollziehen. Beim Lesen musste ich so oft grinsen und daran denken, dass es uns genauso nach dem ersten Dänemark-Urlaub ging. Ach was, stimmt nicht, es geht uns nach jedem Urlaub dort so :o) Für uns und unseren Hund ist es das Wohlfühl-Land schlechthin und nach dem Urlaub bin ich (der Hund auch!) die ersten Tage immer ein wenig depressiv, wenn es hier eben wieder so anders ist. Ich sehne mich ständig nach Dänemark, aber da wir dieses Jahr in den Ferien umziehen und noch so einiges zu machen ist, muss der Urlaub im heiß geliebten Land leider entfallen. Da bin ich froh, dass es Deinen Blog gibt und ich mich mit so vielen tollen Bildern und Beschreibungen ein wenig trösten kann.
Viele liebe Grüße sendet Dir
Dagi
*Martha-s*
29. Juni 2013 at 18:19Liebe Amalie,
dieses lukkelig-Gefühl bekommt man tatsächlich genauso in Dänemark und ich freue mich sehr für dich. Das Feedback ist so schön!!
GGGGLG Jana
Stefanie
11. Juli 2014 at 19:41Hallo liebe Amalie,
nun bin ich wieder auf diesem Bericht gestoßen und habe mich gleich inspirieren lassen. Was soll ich sagen, im nächsten Frühjahr fahren wir in dieses schöne Haus. Ich habe es heute gebucht.
Liebe Grüße und vielen Dank!!!
Stefanie
Luzie
24. August 2014 at 9:38Diese Fotos, der Brief und alles rundherum – ein Traum!
Für mich leider ein unerfüllbarer Traum –
außer die Lottofee beglückt mich einmal,
dann wird gebucht und werden die Koffer gepackt!
Danke für ALLES in deinem Blog!
Liebe Grüße aus dem Waldviertel